Freitag, 2. September 2011

Sommer-Samstagsmorgen-Klassiker

Um dem Titel meines Blogs im ersten Post alle Ehre zu erweisen, der Samstagmorgen Klassiker schlechthin, zumindest für mich: Knuspermüsli.
Crunchy mit Mandeln und Cashewkernen einer feinen Zimtnote, gesüßt mit Ahornsirup und Waldhonig dazu Milch oder Quark und viel frisches Obst, am liebsten vom Markt. Und genau deswegen schafft es das eigentlich schon in diversen Blogs vorgstellte Knuspermüsli bei mir auch noch veröffentlicht zu werden.

Samstag ist Markttag!

Davon hält mich nichts ab, weder schlechtes Wetter, noch Prüfungsstress.  
Das bedeutet aber gleichzeitig das nicht sooo ausführlich gefrühstückt wird wie sonst üblich, denn jede Woche werde ich vom Marktfieber gepackt und kann es kaum abwarten möglichst früh los zukommen. Es gilt die Regel: Je früher desto besser! Da stellt dieses Müsli die beste Möglichkeit dar lecker ohne großen Aufwand zu frühstücken. Für mich persönlich muss Obst dazu, das macht die ganze Sache wesentlich frischer. Momentan am liebsten Feigen oder Pfirsiche, die gibt es jetzt bei uns noch im Überfluss. Noch, muss man leider sagen, denn die Saison neigt sich rapide dem Ende entgegen.

Ein Rezept gibt es in diesem ersten Post nicht. Erstens ist das Müsli wie schon gesagt ausreichend verbloggt und zweitens habe ich dazu kein Rezept. Die Zusammensetzung variiert immer wieder aufs Neue und richtet danach was der Vorratsschrank gerade so hergibt.